Hi und herzlich Willkommen im Themenbereich unserer Feuerwehr-Kids!

JFLogo KF Logo Original ohne Schriftzug

Auf den folgenden Seiten findest du alles zum Thema Jugendfeuerwehr Bühlertal; wer wir sind, was wir erleben, was euch erwartet.

Du bist zwischen 6 und 17 Jahre alt, wohnst in Bühlertal und bist auf der Suche nach spannenden Aktivitäten mit anderen Kindern und Jugendlichen?

Dann komm zu uns, zur Jugendfeuerwehr Bühlertal.

Du suchst das Anmeldeformular? Dann klicke hier.

Bereits im Alter zwischen 6 und 9 Jahren erlernst du in unserer Kindergruppe spielerisch was es bedeutet, eine Feuerwehrfrau / ein Feuerwehrmann zu sein. Unser Motto lautet stets: „Raus ins Freie, mit Spiel und Spaß.“

Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren werden in unserer Jugendgruppe zu angehenden Einsatzkräften ausgebildet. Dabei kommt aber auch der Spaß keinesfalls zu kurz. Durch Teilnahme an Wettbewerben, Zeltlagern, Ausflügen bieten wir ein abwechslungsreiches Programm.

Du möchtest wissen wie der Weg vom kleinen Feuerwehrhelden zur ausgebildeten Feuerwehrfrau / zum ausgebildeten Feuerwehrmann aussieht?

Die folgende Grafik zeigt es dir.

2016-06-22 17_03_44-Internet-Aufbau_2016-04-17_v10 [Kompatibilitätsmodus] - Microsoft Word nichtkomm

2016-07-01 11_28_42-flyer_feuerwehr_a4_v1.pdf - Adobe Acrobat Reader DC