Einsatz 017: Verkehrsunfall, abgestürzte Person (Überlandhilfe)

Datum und Uhrzeit: 16.03.2021 um 12:38 Uhr

Ort: Bühl, B500

Fahrzeuge: KdoW, GW-Höhenrettung, MTW

Weitere Kräfte: Fw Forbach, Fw Baden-Baden, stv. Kreisbrandmeister, Bergwacht, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei

Zu einem Verkehrsunfall mit einer abgestürzten Person alarmierte die Leitstelle Mittelbaden die SRHT-Mittelbaden am Dienstagmittag.
Eine Fahrerin kam aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und wurde dabei aus ihrem Fahrzeug geschleudert.
Sie lag ca. 15 m unterhalb der Straße und musste aus ihrer Position befreit werden.
Eine Seiltechnik zum Retten aus einem Steilhang wurde durch die Höhenretter vorbereitet. Da der Zustand der Patientin allerdings kritisch war, musste auf eine schnelle Rettung umgestiegen werden. Die Patientin wurde auf eine Schleifkorbtrage gelegt und durch die Unterstützung aller anwesenden Feuerwehrkräfte den Hang hinauf getragen.
Auf der Straße angekommen, wurde die Patientin dem Rettungsdienst übergeben.

Pressebericht vom 16.03.2021 in Baden Online
Pressebericht vom 16.03.2021 in Baden TV