Einsatz 056: Amtshilfe – Hornissen in Wohnung

Datum und Uhrzeit: 05.08.2022 um 01:40 Uhr

Dauer: 0,75 Stunden

Ort: Bühlertal, Hauptstraße

Fahrzeuge: KdoW

Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Zu einer ungewöhnlichen Amtshilfe alarmierte die Leitstelle die Führung Donnerstagnacht in die Hauptstraße.
Eine Mieterin eines Wohnhauses wurde in der Nacht von einer Hornisse gestochen und erleidete einen allergischen Schock. In der Wohnung sollen noch weitere Hornissen geflogen sein, weshalb der Rettungsdienst um Unterstützung der Feuerwerhr bat. Beim Eintreffen des Einsatzleiters waren nur noch wenige Hornissen in der Wohnung. Die restlichen Bewohner der Wohnung wurden angehalten die Türen zu ihren Schlafzimmern geschlossen zu halten und das Fenster im Wohnzimmer die Nacht geöffnet zu lassen.

Das könnte dich auch interessieren …