Einsatz 111: PKW brennt

Datum und Uhrzeit: 12.12.2023 um 12:04 Uhr

Dauer: 3,0 Stunden

Ort: Bühlertal, Im Langenbosch

Fahrzeuge: KdoW, LF 10, GW-T

Weitere Kräfte: Polizei, Fachfirma Straßenreinigung

Zum Alarmstichwort “PKW brennt” alarmierte uns die Leitstelle Mittelbaden am Dienstagmittag in die Straße “Am Langenbosch”.
Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde schnell klar, dass das Fahrzeug nicht brannte. Die Bremsen an dem Fahrzeug liefen heiß und es verlor eine größere Menge an Öl.
Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die verunreinigte Fahrbahn mittels Spezialreiniger gesäubert. Wegen des Regens wurden die Kanaleinläufe mit Spezialmatten abgedeckt, um eine Verschmutzung des Kanals zu verhindern.
Da die Verunreinigung der betroffenen Strecke nicht mit eigenen Mitteln entfernt werden konnte, wurden Verkehrswarnschilder aufgestellt und die Einsatzstelle an eine Fachfirma für Straßenreinigung übergeben.

Das könnte dich auch interessieren …