Einsatz 020: Fahrzeugbergung

Datum und Uhrzeit: 05.04.2021 um 20:17 Uhr

Dauer: 2,0 Stunden

Ort: Bühlertal, L83

Fahrzeuge: KdoW, HLF 10, GW-T

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei, Abschleppdienst

Zu einem Bergen von Gegenständen alarmierte uns die Leitstelle Mittelbaden am Sonntagabend auf die Sandstraße zwischen dem Wiedenfelsen und Sand.
Nachdem zwei Rettungswagen und ein Abschleppwagen durch den plötzlich auftretenden starken Schneefall nicht mehr ohne Hilfe von ihrem Einsatzort wegfahren konnten, forderten sie über die Leitstelle Hilfe der Feuerwehr an.
Unsere Aufgabe bestand darin den Schnee unter den festgefahrenen Fahrzeugen zu beseitigen und zeitgleich die Sandstraße zu sperren.
Nachdem zuerst beide Rettungswagen die Einsatzstelle verlassen konnten, wurde ebenso der Abschleppwagen vom Schnee befreit und der Einsatz konnte beendet werden.

Weitere Informationen:
Pressebericht vom 06.04.2021 in den Badischen Neusten Nachrichten
Pressebericht vom 06.04.2021 in Presseportal.de

Das könnte dich auch interessieren …