Einsatz 090 + 091: BMA, Wachbesetzung

Ort: Bühlertal, Hauptstraße

Fahrzeuge: KdoW, LF 10, HLF 10, TLF 16/25, GW-Höhenrettung, ELW, MTW

Weitere Kräfte: Werkfeuerwehr Bosch

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in der Hauptstraße wurden wir Sonntagabend von der Leitstelle alarmiert.
Durch einen Stromausfall, welcher nahezu das komplette Ortsgebiet betraf, lösten erneut verschiedene Gaswarnmelder in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens aus.
Während der Erkundung der betroffenen Bereiche wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.

Im Anschluss wurde bis zur vollständigen Wiederherstellung der Stromversorgung im Ortsgebiet eine Wachbereitschaft im Feuerwehrhaus sowie Notrufanlaufstellen für die Bevölkerung an der Kreuzung Buchkopfstraße / Schwarzwasenweg, Bushaltestelle Schindelpeter, Kreuzung Haabergstraße / Hirschbachstraße und am Parkplatz der Firma Bosch eingerichtet.