Einsatz 054: Arbeitseinsatz (Überlandhilfe)

Datum und Uhrzeit: 02.09.2021 09:38 Uhr

Ort: Baden-Baden, Lange Straße

Fahrzeuge: GW-Höhenrettung, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Baden-Baden, Werkfeuerwehr Daimler Gaggenau, Berufsfeuerwehr Karlsruhe Polizei, Rettungsdienst, Bergwacht Baden-Baden, THW

Zu einem Arbeitseinsatz nach einem Großbrand alarmierte die Leitstelle Mittelbaden am Donnerstagmorgen die SRHT Mittelbaden nach Baden-Baden in die Lange Straße.
Am Einsatzort bestand unsere Aufgabe darin, Nachlöscharbeiten an dem vom Boden aus nicht mehr erreichbaren Firstbereich des Dachstuhls durchzuführen und die Glutnester zu löschen.
Da der Firstbereich nicht mit feuerwehreigenen Mitteln erreicht werden konnte, wurde eine Spezialfirma beauftragt einen mobilen Kranwagen mit einem Personenkorb an die Einsatzstelle zu bringen. Mit diesem erreichten wir die verbliebenen Glutnester und löschten diese ab.

Pressebericht vom 02.09.2021 im SWR

Pressebericht vom 02.09.2021 im GoodNews4