Einsatz 034: Fahrzeugbrand

Datum und Uhrzeit: 18.05.2022 um 21:31 Uhr

Dauer: 2,25 Stunden

Ort: Bühlertal, Hauptstraße

Fahrzeuge: KdoW, LF 10, TLF 16/25, GW-T, MTW

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Abschleppunternehmen

Zum zweiten Mal am Mittwoch alarmierte uns die Leitstelle Mittelbaden. Diesmal lautete die Alarmierung brennender LKW auf der Hauptstraße.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass während der Talfahrt aus dem Höhengebiet die Bremsen sowohl an der betroffenen Zugmaschine als auch an dem Anhänger heißgelaufen waren.
Zu einem Brand kam es hierbei nicht, es platzten aber an der Zugmaschine und dem Anhänger jeweils zwei Reifen.
Um das Abkühlen der Reifen zu beschleunigen wurden diese abgelöscht.
Nach circa zwei Stunden wurde die Einsatzstelle an ein Abschleppunternehmen übergeben.

Das könnte dich auch interessieren …