Einsatz 037: LKW brennt

Ort: Bühlertal, L83

Fahrzeuge: KdoW, HLF10

Weitere Kräfte: Fw Bühl, Polizei, Bauhof

Am Dienstag erhielten wir die Alarmierung der integrierten Leitstelle zu einem brennenden LKW mit der Zusatzinfo Müllfahrzeug.
Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde kein brennendes Fahrzeug vorgefunden. Das Personal des Entsorgungsunternehmens hatte angegeben, dass der geladene Abfall zu qualmen begann. Sie hatten das Müllfahrzeug daraufhin entleert. Es war kein Feuer sichtbar.
Der auf die Fahrbahn entleerte Abfall wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und der Brandschutz bis zum Eintreffen eines Reserve-Müllfahrzeugs sichergestellt.
Die mitalarmierten Kräfte der Feuerwehr Bühl konnten die Einsatzfahrt abbrechen.
Nach Umladen des Abfalls und Reinigung der Fahrbahn durch Entsorgungsunternehmen und Bauhof konnte der Einsatz beendet werden.