Einsatz 042: Gleitschirmunfall (Überlandhilfe)

Datum und Uhrzeit: 21.07.2021 17:34 Uhr

Dauer: 3,0 Stunden

Ort: Baden-Baden, Kleingehrenweg

Fahrzeuge: GW-Höhenrettung

Weitere Kräfte: Feuerwehr Baden-Baden, Polizei, Rettungsdienst, Bergwacht Baden-Baden

Zu einem Gleitschirmunfall wurde die SRHT Mittelbaden am Mittwochabend nach Baden-Baden in den Kleingehrenweg alarmiert.
Ein Gleitschirmflieger flog unglücklicherweise in einen 20 m hohen Baum, aus welchem er sich selbst nicht mehr befreien konnte. Er hing mit seinem Fallschirm in dem Baum und sicherte sich auf einem Ast.
Mithilfe von Seiltechnik wurde der Baum erklommen, der Pilot aus seiner misslichen Lage befreit und vom Boden aus mit einem Abseilgerät abgelassen.
Glücklicherweise verletzte er sich während seines Flugmanövers nicht.

Weitere Informationen:

Pressebericht vom 22.07.2021 in den Badischen-Neusten-Nachrichten

Das könnte dich auch interessieren …