Einsätze 067+068: Flächenbrand

Datum und Uhrzeit: 02.09.2022 um 00:02 Uhr

Dauer: 1,75 Stunden

Ort: Bühlertal, Seßgasse; Butzengrabenweg

Fahrzeuge: KdoW, LF 10, TLF 16/25, HLF 10, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Baden-Baden, Feuerwehr Achern, Polizei

Zu einem Flächenbrand in den Reben alarmierte uns die Leitstelle Mittelbaden in der Nacht auf Freitag in die Reben nahe der Seßgasse.
Es brannte eine gerodete Fläche von ca. 300m².
Die brennende Fläche wurde mittels mehreren C- und D-Rohren abgelöscht. Nach dem Ablöschen der Fläche wurde die gesamte Fläche nochmals bewässert, um ein erneutes Entzünden zu verhindern.
Zeitgleich zu Beginn der Löscharbeiten wurde ein zweiter Flächenbrand in der Nähe des Butzengrabenweg gemeldet. Bei der Erkundung des Bereichs wurde kein Feuer festgestellt. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Anrufer stellte sich heraus, dass dieser den Flächenbrand in der Seßgasse meinte.

Weitere Information:

Pressebericht vom 03.09.2022 in Goodnews4

Das könnte dich auch interessieren …