Einsatz 104: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Datum und Uhrzeit: 04.11.2020 um 22:19 Uhr

Ort: Bühl, Sandstraße (L83)

Fahrzeuge: KdoW, HLF 10, GW-T, LF 10, TLF 16/25, MTW

Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, DRK Bühlertal, Polizei, Abschleppdienst, Fachfirma Straßenreinigung

Die ILS Mittelbaden alarmierte uns am späten Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Sandstraße in der Nähe des Wiedenfelsens.
Nach Eintreffen am Einsatzort wurde ein Auto auf der Seite liegend vorgefunden.
Die Fahrzeugführerin war noch in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und wurde nachdem das Fahrzeug gesichert war durch den Rettungsdienst betreut.
Anschließend wurde sie durch den Kofferraum aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.
Zeitgleich sperrten wir den Kreuzungsbereich am Schindelpeter und leuchteten diesen für den alarmierten Rettungshubschrauber aus.
Als weitere Maßnahmen an der Unfallstelle stellten wir den Brandschutz sicher, klemmten die Fahrzeugbatterie ab und unterstützten den Abschleppdienst beim Freimachen der Fahrbahn.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an eine Fachfirma für Straßenreinigung übergeben.

Pressebericht vom 05.11.2020 von Einsatz-Report24
Pressebericht vom 05.11.2020 in den Badischen Neuesten Nachrichten