Einsätze 003+004: Amtshilfe – Straßensperrung

Datum und Uhrzeit: 09.01.2021 um 09:45 Uhr; 10.01.2021 um 09:00 Uhr

Dauer: 6,25; 7,25 Stunden

Ort: Bühlertal, Hauptstraße; Kapplerwaldstraße; Hirschbachstraße

Fahrzeuge: KdoW, MTW, GW-Höhenrettung, ELW

Weitere Kräfte: Polizei

Wie bereits am Dreikönigstag unterstützen wir die Polizei bei Absperrungsmaßnahmen am Wochenende.
Wieder waren schon morgens keine Parkplätze im Höhengebiet mehr frei, weshalb die örtlichen Feuerwehren und die Polizei die Zufahrtsstraßen zum Höhengebiet und der B500 sperrten.
Zusätzlich zu den beiden am Mittwoch schon gesperrten Straßen, der Ortsdurchfahrt zum Sand und die Kapplerwaldstraße am Immenstein, wurde am Samstag und Sonntag die Hirschbachstraße gesperrt, da sich teilweise Fahrzeuge in dem unbefestigten und schneebedeckten Waldweg festfuhren.
An beiden Tagen wurden die Sperrungen gegen die Mittagszeit für einen kurzen Zeitraum aufgehoben und gegen 16:00 Uhr die Straßen wieder freigegeben.

Weitere Informationen:
Pressebericht vom 09.01.2021 in ZDF Heute
Pressebericht vom 10.01.2021 in den Badischen Neuesten Nachrichten
Pressebericht vom 10.01.2021 im Presseportal Polizei Offenburg

Das könnte dich auch interessieren …