Einsatz 114: Wasserschaden

Datum und Uhrzeit: 12.12.2023 um 22:37 Uhr

Dauer: 2,5 Stunden

Ort: Bühlertal, Laubenstraße

Fahrzeuge: KdoW, GW-T, TLF 16/25

Weitere Kräfte: –

Zum vierten Alarm an diesem Tag alarmierte uns die Leitstelle zu einem Wasserschaden in die Laubenstraße.
In ein Wohngebäude drang von außen Wasser da der Kanalabfluss in den Bach verstopft war. Das Wasser stand beim Eintreffen an der Einsatzstelle etwa 4 cm im kompletten Keller.
Mit einem Wassersauger wurde das Wasser abgesaugt. Nachdem der Kanalschacht abgepumpt war, wurde anschließend versucht den Kanalabfluss zum Bach frei zu spülen.
Mit eigenen Mitteln war dies leider nicht möglich, weshalb dem Eigentümer ein Wassersauger zum Trocken halten seines Kellers zur Verfügung gestellt wurde. Am nächsten Tag wurde weiteres mit der Gemeindeverwaltung veranlasst.

Das könnte dich auch interessieren …