Einsatz 037: Person verschüttet (Überlandhilfe)

Datum und Uhrzeit: 02.07.2021 08:41 Uhr

Dauer: 1,5 Stunden

Ort: Baden-Baden, Lichtentaler Straße

Fahrzeuge: GW-Höhenrettung, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Baden-Baden, Polizei, Rettungsdienst, Bergwacht Baden-Baden

Zu einer verschütteten Person wurde die SRHT Mittelbaden am Freitagmorgen nach Baden-Baden in die Lichtentaler Straße alarmiert.
Ein Bauarbeiter stürzte 5 m tief in eine Baugrube und verletzte sich hierbei schwer am Bein. Die Feuerwehr Baden-Baden leitete eine Rettung per Seiltechnik über die Drehleiter ein, hierbei unterstützen wir die Kollegen aus Baden-Baden.
Nachdem der Patient aus der Baugrube gerettet wurde, wurde er dem Rettungsdienst übergeben.

Weitere Informationen:

Pressebericht vom 02.07.2021 in Goodnews4.de


Das könnte dich auch interessieren …