Einsatz 048: Ölspur

Datum und Uhrzeit: 01.07.2022 um 21:54 Uhr

Dauer: 1,25 Stunden

Ort: Bühlertal, Hauptstraße

Fahrzeuge: KdoW, HLF 10, GW-T

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Zu einer Ölspur infolge eines Verkehrsunfalls alarmierte uns die Leitstelle Mittelbaden am Freitagabend in die Hauptstraße.
Ein Pkw-Fahrer fuhr hierbei auf einen Transporter auf, weshalb Kühlflüssigkeit austrat und auf die Straße lief. Glücklicherweise wurde bei diesem Verkehrsunfall niemand eingeklemmt.
Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden aufgefangen. Weiter sicherten wir gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Batterie des verunfallten Fahrzeuges ab und leuchteten die Einsatzstelle aus. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei und dem Abschleppdienst übergeben.

Das könnte dich auch interessieren …