Einsatz 045: Unterstützung Rettungsdienst

Ort: Bühlertal, Gertelbachstraße

Fahrzeuge: KdoW, HLF10, GW-H, MTW

Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Notarzt

Zum zweiten Mal an diesem Tag wurde die Feuerwehr Bühlertal in diesem Fall zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen.
Gemeldet war eine gestürzte Person im Bereich des Wanderweges an den Gertelbacher Wasserfällen auf Höhe des ehemaligen Hotels.
Da der genaue Standort der gestürzten Person nicht bekannt war, wurde der Wanderweg aus beiden Richtungen abgesucht. Nach kurzer Zeit wurde die verletzte Frau kurz unter dem Wiedenfelsen aufgefunden. Sie konnte den unbefestigten Weg nicht mehr alleine zum Rettungswagen bewältigen, sodass eine technische Rettung notwendig wurde.
Nach der ersten Untersuchung des Notarztes wurde die Frau mit einer Schleifkorbtrage aus dem für die Fahrzeuge nicht erreichbaren Wanderweg transportiert und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.