Einsatz 059: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Datum und Uhrzeit: 07.10.2021 um 07:52 Uhr

Dauer: 3,5 Stunden

Ort: Bühlertal, Sandstraße

Fahrzeuge: KdoW, HLF 10, GW-T, MTW

Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Abschleppdienst

Die ILS Mittelbaden alarmierte uns Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Sandstraße kurz unterhalb des Wiedenfelsens.
Eine Pkw-Lenkerin kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug überschlug sich und kam ca. 20 m unterhalb der Straße im Wald auf dem Dach liegend zum Stehen.
Glücklicherweise konnte die Fahrerin sich mit leichten Verletzungen selbst aus dem Fahrzeug befreien und vom Rettungsdienst versorgt werden.
Mittels Mehrzweckzug sicherten wir das Fahrzeug vor weiterem Abrutschen und nach Eintreffen des Abschleppdienstes unterstützten wir diesen beim Abtransport des verfunfallten Fahrzeugs.
Weiter stellten wir den Brandschutz an der Unfallstelle sicher, kontrollierten den Bereich auf auslaufende Betriebsstoffe und sperrten für die Zeit der Bergung die Straße.

Weitere Informationen:
Pressebericht vom 07.10.2021 in die neue Welle

Das könnte dich auch interessieren …