Einsatz 021: Gefahrenstelle beseitigen

Datum und Uhrzeit: 08.04.2021 um 13:13 Uhr

Dauer: 2,25 Stunden

Ort: Bühlertal, Schönbüchweg

Fahrzeuge: KdoW, GW-T, MTW

Weitere Kräfte: Polizei, Abschleppdienst

Mit dem Einsatzstichwort „Gefahrenstelle beseitigen“ alarmierte uns die Leitstelle am Donnerstagmittag.
Ein zum Parken abgestelltes Fahrzeug rollte einen Abhang herunter und kam nach ca. 40 m in einer dicht bewachsenen Hecke zum Stehen.
Das Fahrzeug wurde von uns mittels mehrerer Bandschlingen vor weiterem Abrutschen gesichert und die Bergung des Fahrzeuges vorbereitet. Hierzu wurde der Weg nach oben freigemacht, um das Fahrzeug wieder auf die befestigte Straße zu ziehen.
Anschließend wurde die Einsatzstelle an das beauftragte Abschleppunternehmen übergeben, sodass die Bergung des Fahrzeugs beginnen konnte.

Das könnte dich auch interessieren …