Einsatz 071: Unwegsames Gelände

Ort: Bühlertal, Gertelbachstraße

Fahrzeuge: KdoW, HLF10, GW-Höhenrettung, MTW

Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Bergwacht

Zu einer Technischen Hilfeleistung in unwegsames Gelände alarmierte uns die Leitstelle Mittelbaden am Sonntagnachmittag.
Ein Wanderer wurde nach einer allergischen Reaktion auf einen Insektenbiss bewusstlos. Die genaue Position der Einsatzstelle auf dem Gertelbachrundweg war für die Einsatzkräfte zunächst unklar. Nach Erhalt der Geokoordinaten und auf sich aufmerksam machende Passanten konnte die entsprechende Position angefahren werden.
Bei unserem Eintreffen wurde der Patient bereits vom Rettungsdienst versorgt. Aufgrund des guten Wetters waren sehr viele Wanderer unterwegs, weshalb an der Einsatzstelle von uns ein Sichtschutz um den Patienten aufgebaut wurde, sodass der Rettungsdienst seine medizinische Versorgung ungestört durchführen konnte.