Einsatz 038: Gleitschirmunfall (Überlandhilfe)

Datum und Uhrzeit: 02.07.2021 15:31 Uhr

Dauer: 2,5 Stunden

Ort: Baden-Baden, Merkuriusberg

Fahrzeuge: GW-Höhenrettung, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Baden-Baden, Bundeswehrhubschrauber SAR, Polizei, Rettungsdienst, Bergwacht Baden-Baden

Zum zweiten Einsatz am Freitag wurde die SRHT Mittelbaden zu einem Gleitschirmunfall in Baden-Baden auf den Merkur alarmiert.
Ein Gleitschirmflieger flog unglücklicherweise in einen 20 m hohen Baum, aus welchem er sich selbst nicht mehr befreien konnte. Er hing mit seinem Fallschirm in der Baumkrone und musste durch die Höhenrettung gerettet werden.
Mithilfe von Seiltechnik wurde der Baum erklommen, der Pilot aus seiner misslichen Lage befreit und vom Boden aus mit einem Abseilgerät abgelassen.
Glücklicherweise verletzte er sich während seines Flugmanövers nicht.

Weitere Informationen:

Pressebericht vom 02.07.2021 in Goodnews4.de

Das könnte dich auch interessieren …