Einsatz 050: Gleitschirmunfall

Datum und Uhrzeit: 05.07.2022 12:30 Uhr

Dauer: 3,25 Stunden

Ort: Loffenau, Weg zum Dachsfelsen

Fahrzeuge: GW-Höhenrettung

Weitere Kräfte: Feuerwehr Loffenau, Feuerwehr Gernsbach, Feuerwehr Baden-Baden, Bergwacht, Rettungsdienst

Zu einem Gleitschirmunfall wurde die SRHT Mittelbaden am Dienstagmittag nach Loffenau auf den Weg zum Dachsfelsen alarmiert.
Ein Gleitschirmflieger flog unglücklicherweise in einen ca. 40 m hohen Baum, aus welchem er sich selbst nicht mehr befreien konnte. Er hing mit seinem Fallschirm kurz unter der Baumkrone und musste durch die Höhenrettung gerettet werden.
Mithilfe von Steigeisen wurde der Baum erklommen, der Pilot aus seiner misslichen Lage befreit und anschließend vom Boden aus mit einem Abseilgerät abgelassen.
Glücklicherweise verletzte er sich während seines Flugmanövers nicht.

Das könnte dich auch interessieren …