Einsatz 077: BMA

Datum und Uhrzeit: 30.09.2022 um 20:41 Uhr

Dauer: 3,0 Stunden

Ort: Bühlertal, Hauptstraße

Fahrzeuge: KdoW, LF 10, TLF 16/25, MTW, ELW, GW-Höhenrettung

Weitere Kräfte: Werkfeuerwehr Bosch

Aufgrund einer ausglösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in der Hauptstraße wurden wir Freitagabend von der Leitstelle alarmiert.
Wie auch schon bei dem Einsatz 052 am 20. Juli lösten verschiedene Gaswarnmelder in einigen Bereichen und Stockwerken der Firma aus. Grund für die Auslösung war erneut ein Stromausfall welcher weite Teile des Ortsgebiets betraf.
Während der Erkundung der betroffenen Bereiche wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.
Anschließend wurde bis zur vollständigen Wiederherstellung der Stromversorgung im Ortsgebiet eine Wachbereitschaft im Feuerwehrhaus sowie drei Notrufanlaufstellen für die Bevölkerung im Ortsgebiet eingerichtet.

Das könnte dich auch interessieren …