Einsatz 017: Kaminbrand

Datum und Uhrzeit: 02.04.2022 um 16:41 Uhr

Dauer: 2,5 Stunden

Ort: Bühlertal, Schwarzwaldhochstraße

Fahrzeuge: KdoW, LF 10, TLF 16/25, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Bühl, Feuerwehr Forbach, Polizei

Zu einem Kaminbrand alarmierte uns die Leitstelle Mittelbaden am Samstagnachmittag auf die Schwarzwaldhochstraße.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war nur noch leichter Rauch aus dem Schornstein zu erkennen.
Drei Trupps erkundeten und kontrollierten den betroffenen Schornstein über alle Stockwerke während die Reinigungsarbeiten eingeleitet wurden. Der Schornsteinfeger wurde bei weiteren Arbeiten unterstützt.
Nachdem der Kamin gereinigt war, wurde das Dachgeschoss des Wohnhauses druckbelüftet und die Einsatzstelle konnte dem Hauseigentümer und dem Schornsteinfeger übergeben werden.

Das könnte dich auch interessieren …