Einsatz 079: Fahrzeugbrand

Dauer: 3,0 Stunden

Ort: Bühlertal, L83a

Fahrzeuge: KdoW, LF 10, TLF 16/25, GW-T

Weitere Kräfte: Polizei, Straßenmeisterei, Abschleppunternehmen, Fachfirma Straßenreinigung, Wassermeister

Am späten Montagnachmittag alarmierte uns die Leitstelle Mittelbaden zu einem brennenden PKW auf der L83a in Richtung Neusatzeck.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Kleinbus bereits im Vollbrand. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.
Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Zusätzlich zur Brandbekämpfung am Fahrzeug wurde mit einer Riegelstellung die angrenzende Thujahecke vor einem Übergreifen der Flammen geschützt. Weiter wurde die Einsatzstelle durch Vollsperrung der Landesstraße gesichert.
Nach dem Verladen des betroffenen Fahrzeugs durch das Abschleppunternehmen wurde die Einsatzstelle abschließend der Polizei sowie der Straßenmeisterei übergeben.

Weitere Information:

Pressebericht vom 20.12.2021 im Einsatz-Report24.de