Einsatz 040: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Datum und Uhrzeit: 17.07.2021 um 23:57 Uhr

Ort: Bühl, Bühlertalstraße (L83)

Fahrzeuge: KdoW, HLF 10, LF 10, GW-T, MTW, ELW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Bühl, Einsatznachsorgeteam Rastatt, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei, Sachverständiger, Abschleppdienst

Die ILS Mittelbaden alarmierte uns Samstagnacht zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Bühlertalstraße (L83).
Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurden drei unfallbeteiligte Fahrzeuge vorgefunden.
Für den Fahrzeugführer von einem der Fahrzeuge kam leider jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.
Ein weiterer Fahrzeugführer war mit lebensgefährlichen Verletzungen noch in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Durch das Aufbrechen der Fahrertür wurde er aus seinem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.
Weiter stellten wir den Brandschutz an der Unfallstelle sicher, leuchteten die Einsatzstelle aus und unterstützten die Polizei und den Sachverständigen bei der Unfallaufnahme.

Pressebericht vom 18.07.2021 in den Badischen Neuesten Nachrichten
Pressebericht vom 19.07.2021 von goodnews4