Einsatz 049+050: Ölspur

Ort: Bühlertal, Hauptstraße; Klotzbergstraße

Fahrzeuge: KdoW, GW-T, MTW

Weitere Kräfte: Bauhof Bühlertal, Polizei, Fachfirma Straßenreinigung

Zu zwei Ölspuren alarmierte uns die Leitstelle Mittelbaden am Montagmittag, einmal in die Hauptstraße (L 83) und zum anderen in die Klotzbergstraße.
Am Buswendehammer des Schindelpeters befand sich eine Verschmutzung auf der Fahrbahn. Da die Ölspur nicht mit unseren eigenen Mitteln beseitigt werden konnte, wurde eine Fachfirma für die Straßenreinigung verständigt und die Einsatzstelle mit Verkehrswarnschildern abgesichert.
Direkt im Anschluss wurden wir zu einer zweiten Ölspur in die Klotzbergstraße alarmiert. Die Fahrbahn war auf einer Länge von ca. 400 m bis zum Ortsausgang Altschweier verunreinigt. Auch diese Ölspur konnte nicht mit unseren eigenen Mitteln beseitigt werden, weswegen auch diese Einsatzstelle mit Verkehrswarnschildern abgesichert und eine Fachfirma für die Straßenreinigung verständigt wurde.