Einsatz 018: Gasgeruch

Datum und Uhrzeit: 28.03.2021 um 13:56 Uhr

Dauer: 1,5 Stunden

Ort: Bühlertal, Laubenstraße

Fahrzeuge: KdoW, LF 10, HLF 10, MTW

Weitere Kräfte: Polizei, Stadtwerke Bühl

Zu einem Gasgeruch alarmierte uns die Leitstelle Mittelbaden am Sonntagmittag in die Laubenstraße.
Ein Bewohner meldete einen Gasgeruch im ersten Stockwerk des Mehrfamilienwohnhauses. Das Gebäude wurde unter Atemschutz mit speziellen Gasmessgeräten überprüft, hierbei konnte aber kein verdächtiger Wert ermittelt werden. Wie sich auf der Erkundung herausstellte besaß das Wohnhaus keine Gasheizung und entsprechend keine Gaszuleitung.
Zeitgleich wurde durch die Bereitschaft der Stadtwerke Bühl die Kanalschächte und die Gashauptleitung der Laubenstraße kontrolliert.
Auch hier wurde nichts Verdächtiges vorgefunden, weshalb keine weiteren Maßnahmen getroffen wurden.

Das könnte dich auch interessieren …