Einsatz 087: Abgestürzte Person (Überlandhilfe)

Datum und Uhrzeit: 02.09.2020 um 18:08 Uhr

Dauer: 1,25 Stunden

Ort: Bühl, L83 (Sand)

Fahrzeuge: KdoW, GW-Höhenrettung, MTW

Weitere Kräfte: Feuerwehr Forbach, Feuerwehr Bühl, Rettungsdienst, Bergwacht, Polizei

Zu einer abgestürzten Person wurde die Höhenrettungseinheit am Mittwochabend alarmiert. Ein Motorradfahrer kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und flog mitsamt Maschine in den Wald. Glücklicherweise war seine Landestelle leicht vom Fahrbahnrand zu erreichen, weswegen keine weiteren Einsatzkräfte benötigt wurden und ihre Einsatzfahrt abbrechen konnten. Nach erster Versorgung des Patienten durch den Notarzt wurde der Rettungsdienst dabei unterstützt den Verunfallten wieder auf die Straße zu tragen.

Das könnte dich auch interessieren …