Einsatz 089: Gleitschirmunfall (Überlandhilfe)

Datum und Uhrzeit: 04.09.2020 11:03 Uhr

Dauer: 2,25 Stunden

Ort: Baden-Baden, Merkuriusberg

Fahrzeuge: KdoW, GW-Höhenrettung

Weitere Kräfte: FW Baden-Baden, Bergwacht, Rettungsdienst

Zu einem Gleitschirmunfall wurde die SRHT Mittelbaden am Freitagmittag nach Baden-Baden auf den Merkur alarmiert.
Ein Gleitschirmflieger flog wegen eines Luftlochs in einen Baum, woraufhin er unverletzt in 8 m Höhe in seinem Schirm hing und nicht mehr ohne Hilfe von dem Baum herunterkommen konnte. Abgesichert durch ein Seil wurde der Baum erklommen, der Pilot aus seiner misslichen Lage befreit und durch den Baumkletterer abgeseilt.

Bildquelle: Feuerwehr Baden-Baden

Weitere Informationen:
Pressebericht vom 04.09.2020 im Badischen Tagblatt
Pressebericht vom 05.09.2020 in goodnews4 Baden-Baden

Das könnte dich auch interessieren …