Einsatz 067: Fahrzeugbergung

Datum und Uhrzeit: 22.06.2020 um 15:03 Uhr

Dauer: 3,0 Stunden

Ort: Bühlertal, Haabergstraße

Fahrzeuge: KdoW, GW-T, MTW

Weitere Kräfte: –

Am Montagnachmittag wurden wir zu einer Fahrzeugbergung in die Haabergstraße alarmiert.
In einer zu schmalen und unbefestigten Straße hatte sich ein LKW in einer Kurve mit dem rechten Vorderrad festgefahren. Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter war klar, dass der LKW mit unseren Mitteln nicht wieder zurück auf die Straße gezogen werden konnte. Mit Hilfe des Mehrzweckzuges wurde das Fahrzeug gesichert und nach Hinzuziehung eines Traktors mit Forstseilwinde wieder zurück auf die Straße gezogen.
Nach 3 Stunden war die Einsatzstelle abgearbeitet und der LKW wieder zurück auf der befestigten Straße.

Das könnte Dich auch interessieren …