Einsatz 065: Abgestürzte Person

Datum und Uhrzeit: 21.06.2020 um 15:55 Uhr

Dauer: 2,0 Stunden

Ort: Bühlertal, Gertelbacher Wasserfälle

Fahrzeuge: KdoW, HLF10, GW-H, MTW

Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Bergwacht

Zu einer abgestürzten Person im Bereich der Gertelbacher Wasserfälle alarmierte uns die Leitstelle Mittelbaden am Sonntagnachmittag.
Eine Person war auf dem Gertelbach-Wanderweg kurz nach der Schutzhütte auf einem Stein ausgerutscht und in den Bach gestürzt.
Da die Person aus eigenen Kräften nicht mehr zurück auf den Wanderweg kam, wurde sie durch die Höhenrettungseinheit schonend mithilfe einer aufgebauten Seilstrecke gerettet. Mittels Gebirgstrage der Bergwacht wurde der Patient anschließend seilgebunden die Treppen des Wanderweges hinunter transportiert und abschließend dem Rettungsdienst übergeben.

Das könnte Dich auch interessieren …