Einsatz 053: Kraftstoffspur

Datum und Uhrzeit: 22.05.2020 um 10:34 Uhr

Dauer: 1,75 Stunden

Ort: Bühlertal, Im Mocken

Fahrzeuge: KdoW, GW-T, MTW

Weitere Kräfte: Polizei, Fachfirma Straßenreinigung

Zu einer Kraftstoffspur alarmierte uns die Leitstelle am Freitagvormittag in den Mocken.
Aufgrund einer Leckage am Kraftstofftank verlor ein Lkw beim Entladen seiner Fracht Diesel und verunreinigte damit die Fahrbahn. Kurz nach Einleiten der Bindemaßnahmen wurde festgestellt, dass das eingesetzte Bindemittel die Verunreinigung nicht aufnahm und die Fahrbahn weiter verunreinigt war. Zur Absicherung wurden Verkehrswarnschilder aufgestellt.
Für die Beseitigung der Verunreinigung wurde eine Fachfirma hinzugezogen. Dieser wurde abschließend die Einsatzstelle übergeben.

Das könnte Dich auch interessieren …