Einsatz 017: Ölspur

Datum und Uhrzeit: 12.02.2020 um 14:52 Uhr

Dauer: 1,5 Stunden

Ort: Bühlertal, Hauptstraße

Fahrzeuge: KdoW, GW-T, MTW

Weitere Kräfte: Polizei, Fachfirma Straßenreinigung

Zu einer Ölspur alarmierte uns die Leitstelle in die Hauptstraße ab Höhe Rathaus bergwärts.
An mehreren Stellen war die Straße über eine Gesamtlänge von ca. 350 m bis kurz nach dem Kreuzungsbereich am Schindelpeter verunreinigt.
Kurz nach Einleitung der Bindemaßnahmen wurde festgestellt, dass mit dem eingesetzten Mittel die Straße nicht gereinigt werden konnte und die Fahrbahn weiterhin in einem gefährlich rutschigen Zustand blieb. Zur Warnung und Absicherung wurden Verkehrswarnschilder aufgestellt.
Zur Beseitigung der Verunreinigung wurde eine Fachfirma hinzugezogen. Dieser wurde die Einsatzstelle übergeben.

Das könnte Dich auch interessieren …