Einsatz 130: Waldbrand

Datum und Uhrzeit: 26.07.2019 um 23:34 Uhr

Dauer: 1,5 Stunden

Ort: Bühlertal, Liehenbachstraße

Fahrzeuge: KdoW, HLF10, TLF16/25, GW-T, ELW1, MTW

Weitere Kräfte: FW Bühl, FW Ottersweier, FW Baden-Baden, Polizei

Kurz nach der Alarmierung zum vorangegangen Einsatz wurden die Einsatzkräfte zu einem Waldbrand gerufen.
Aus dem Bereich der Liehenbachstraße war während des Gewitters ein Blitzeinschlag im Wald mit deutlich sichtbarem Feuerball gemeldet worden.
Gemeinsam mit den Feuerwehrkameraden aus Bühl und Ottersweier sowie der Polizei wurde der Wald zwischen Bildeiche, Kälbesebene, Holzmatt und Emil-Kern-Hütte kontrolliert.
Ein Feuer konnte nicht festgestellt werden.
Da es im Zuge des Gewitters zu ergiebigen Niederschlag kam, konnte der Einsatz beendet werden.

Das könnte Dich auch interessieren …