Einsatz 123: Rauchentwicklung Freigelände

Datum und Uhrzeit: 22.07.2019 um 13:29 Uhr

Dauer: 2,0 Stunden

Ort: Bühlertal, Seßgasse

Fahrzeuge: KdoW, HLF10, TLF16/25, MTW, GW-Höhenrettung

Weitere Kräfte: FW Bühl, FW Baden-Baden, Polizei

Am frühen Montagnachmittag wurden wir zu einer Rauchentwicklung in den Reben im Bereich der Seßgasse alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte konnte sich das Feuer bereits aufgrund der starken Trockenheit auf einer Fläche von ca. 200 m² ausbreiten.
Unter Einsatz mehrerer Strahlrohre wurde die Ausbreitung an der Böschung und zwischen den Rebstöcken verhindert und der Brand gelöscht.
Aufgrund der eingeschränkten Wasserversorgung wurden wir durch die Feuerwehren Bühl und Baden-Baden mit jeweils einem weiteren Löschfahrzeug bei der Brandbekämpfung unterstützt.
Nachdem die Brandstelle ausgiebig gewässert wurde, konnte zurückgebaut und der Einsatz beendet werden.

Das könnte Dich auch interessieren …